mindTV - Fernsehen im Kopf

Bei mindTV handelt es sich um eine geführte Visualisierungstechnik, die speziell für Kinder entwickelt wurde. Es kombiniert wirksame Elemente aus verschiedenen Coaching- und Therapieformen. Wir gehen davon aus, dass das Kind bereits alle Antworten in sich trägt. Der Schlüssel ist, es in die richtige Richtung zu lenken und ihm zu helfen und es zu ermutigen, seine eigenen Antworten und Lösungen zu entdecken.

Manchmal weiß man einfach nicht, warum man vor etwas Angst hat, plötzlich wütend wird oder sich nicht konzentrieren kann. Daher hilft einfaches „darüber reden“ häufig nicht, auch nicht, das Kind von einer Therapie zur nächsten zu schicken. Wenn die Antworten im Unterbewusstsein sind, muss man auch dort danach suchen.

mindTV nutzt die Visualisierung als Schlüssel, der die Tür zum Unterbewusstsein öffnet. Sehr oft kommen so völlig unerwartete Gründe an die Oberfläche. Nur wenn man die genaue Ursache kennt, kann man sie gezielt beheben und alle damit verbundenen negativen Auswirkungen eliminieren. Gefühle sind jedoch häufig schwer zu begreifen und noch schwerer zu beschreiben. Daher wird in der Visualisierung das Gefühl “greifbar” gemacht, es bekommt eine Form, eine Farbe und häufig kann das Kind sogar das Material benennen, aus dem das Gefühl besteht, wenn es visualisiert wird. Bilder sind die Sprache des Unterbewusstseins, daher handelt es sich bei mindTV um eine schnelle und direkte Möglichkeit, das Unterbewusstsein gezielt zum Positiven zu beeinflussen. Dabei kann nichts geschehen, was das Kind nicht will und und wozu es möglicherweise noch nicht bereit ist. Alle Veränderungen geschehen völlig freiwillig, wenn ein Kind aus irgendeinem Grund eine bestimmte Veränderung nicht möchte, wird die Veränderung auch nicht stattfinden.

mindTV kombiniert wirksame Elemente aus verschiedenen Coaching- und Therapieformen. Wir gehen davon aus, dass das Kind bereits alle Antworten in sich trägt. Der Schlüssel ist, es in die richtige Richtung zu lenken und ihm zu helfen und es zu ermutigen, seine eigenen Antworten und Lösungen zu entdecken. Das Positive dabei ist, dass das Kind unter Anleitung alle Veränderungen selbst erzielt. Diese Tatsache alleine kann schon dazu beitragen, dass das Selbstvertrauen des Kindes und der Glauben an sich selbst gestärkt werden.

mindTV Broschüre für Eltern: Download

 

Kinderhypnose Frankfurt

Kontakt:

silvia@kinderhypnoseffm.de

Kinderhypnose in Frankfurt – Schnelle Hilfe für Ihr Kind